Gemeinschaftspraxis Dr. Elfes & Dr. Kytzia

Ihr Hausarzt in Oberkotzau


ANGEBOTE

Erweiterte Gesundheitsuntersuchung

EKG
Manchmal ist es wichtig mehr zu wissen…
weiter →

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur
Die Behandlung mit Akupunktur wird seit Jahrtausenden in der fernöstlichen Hemisphäre praktiziert. Anders als die naturwissenschaftliche Medizin, die von Erkrankungen einzelner Organe ausgeht, untersucht die TCM, wo das Zusammenspiel von Körperfunktion, Psyche und Bewegung gestört ist.
weiter →

 

Tinnitustherapie

Lebensfreude
Ohrgeräusche gibt es seit Menschengedenken. Ägyptische Quellen berichten schon davon. Fast jede Generation hat sich eine Erklärung für das Phänomen zurechtgelegt. Von Martin Luther wird berichtet, er habe es dem Teufel zugeschrieben, und er soll der Legende nach mit einem Tintenfass nach dem Unhold geworfen haben. Geholfen hat diese Behandlungsmethode wohl eher nicht.
weiter →

Vitamin-Aufbau-Infusion

Vitamine
Unter anderem zur Stärkung des Wohlbefindens, für eine höhere Leistungsfähigkeit und bei chronischen Erkrankungen.
weiter →

 

Münzmassage

Naturheilkunde
Unter anderem bei Kopfschmerzen, Erkältungen und Ischias-Beschwerden.
weiter →